Für Frauen

Im Rahmen des BIG-Projekts planen wir gemeinsam mit Euch ein kostengünstiges und wohnortnahes (Bewegungs-)Angebot von Frauen für Frauen. Ziel ist es, einen einfachen Zugang zu (Bewegungs-)Angeboten zu ermöglichen, die problemlos in den Alltag eingebaut werden können und dadurch den Alltag aktiver gestalten. Dabei stehen Freude an Bewegung, Spaß, eine tolle Gemeinschaft und der Austausch untereinander im Vordergrund.

Für die Teilnahme am Projekt ist keine Mitgliedschaft notwendig. Stattdessen erwartet Euch ein buntes Bewegungs- und Kursprogramm zu erschwinglichen Preisen und z.T. sogar mit einer Kinderbetreuung.

Und wie BIG aussehen kann, erfahrt Ihr hier im Beispiel von der Stadt Erlangen. Viel Spaß beim Anschauen!

Speziell für (werdende) Mamas

Es ist Frühlingsanfang, die Bäume und Pflanzen beginnen zu blühen – es erwartet uns ein toller Anblick. Jedoch können viele Allergiker diese Zeit nicht unbeschwert genießen, da ihnen der anstehende Pollenflug zu schaffen macht oder eine Allergie auf Insektenstiche droht. Das sind auch Themen, die (werdende) Eltern beschäftigen, denn: Egal ob Fließschnupfen, Insektenstiche, Sonnenbrand oder Pollenflug – auch für Kinder gar nicht gut!

Vielen Dank an mapadoo für die Spezialausgabe mit wertvollem Wissen rund um Insektenstiche, Zecken, Sonnenschutz und Prävention von Unfällen im Garten.

Riecht Ihr sie schon – die Weihnachtszeit? Hört Ihr sie schon – die Weihnachtslieder? Nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachtszeit bringt aber nicht nur Plätzchenduft und Weihnachtslieder mit sich, sondern birgt auch Risiken für Dein Kind bzw. Deine Kinder. Wir dürfen Dir den Ratgeber „Die 5 besten Strategien, um mit Eurem Kind heil durch die Weihnachtszeit zu kommen.“ von mapadoo kostenfrei zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank an Frau Dr. med. Katharina Rieth für die wertvollen Erste-Hilfe-Maßnahmen, wenn es heißt: Messer, Schere, Kerze, Licht, sind für kleine Kinder nicht.

Weitere Informationen zu den Erste-Hilfe-Maßnahmen inkl. des gesamten Kursangebotes findest Du unter https://www.mapadoo.de/erste-hilfe

Neben dem Ratgeber und dem Kursangebot stellt mapadoo regelmäßig wertvolle Blogeinträge zur Verfügung. Klicke ganz einfach auf den nachfolgenden Button und schon gelangst Du zum mapadoo Blog.

Wir bedanken uns bei mapadoo, dass wir die Inhalte für alle Besucher:innen unserer Homepage, besonders aber für Frauen und (werdende) Mamas, zur Verfügung stellen dürfen und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Link zur Öffnen der Barrierefreiheit-Einstellungen