Foto von crkmaga auf Pixabay

Für Frauen

Mit dem BIG-Projekt möchten wir mit Hilfe von Bewegungsangeboten einen Beitrag zur gesundheitlichen Chancengleichheit von Frauen leisten. Wir möchten Eure Gesundheit verbessern und Euch zu einem aktiveren Lebensstil verhelfen.

Ziel ist es, gemeinsam mit Euch Barrieren und Hindernisse zu identifizieren, abzubauen und letztlich (Kurs-)Angebote zu schaffen, die Euch Freude an Bewegung vermitteln und problemlos in Euren Alltag integriert werden können. 

Für die Teilnahme am Projekt ist keine Mitgliedschaft notwendig. Stattdessen erwartet Euch ein buntes Bewegungs- und Kursprogramm zu erschwinglichen Preisen und z.T. sogar mit einer Kinderbetreuung.

Mit Euch zusammen planen wir ein kostengünstiges und wohnortnahes Bewegungsprogramm.

Und wie BIG aussehen kann, erfahrt Ihr hier im Beispiel von der Stadt Erlangen. Viel Spaß beim Anschauen!

Speziell für (werdende) Mamas

Es ist Frühlingsanfang, die Bäume und Pflanzen beginnen zu blühen – es erwartet uns ein toller Anblick. Jedoch können viele Allergiker diese Zeit nicht unbeschwert genießen, da ihnen der anstehende Pollenflug zu schaffen macht oder eine Allergie auf Insektenstiche droht. Das sind auch Themen, die (werdende) Eltern beschäftigt, denn: Egal ob Fließschnupfen, Insektenstiche, Sonnenbrand oder Pollenflug – auch für Kinder gar nicht gut!

Vielen Dank an mapadoo für die Spezialausgabe mit wertvollem Wissen rund um Insektenstiche, Zecken, Sonnenschutz und Prävention von Unfällen im Garten.

Riecht Ihr sie schon – die Weihnachtszeit? Hört Ihr sie schon – die Weihnachtslieder? Nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachtszeit bringt aber nicht nur Plätzchenduft und Weihnachtslieder mit sich, sondern birgt auch Risiken für Dein Kind bzw. Deine Kinder. Wir dürfen Dir den Ratgeber „Die 5 besten Strategien, um mit Eurem Kind heil durch die Weihnachtszeit zu kommen.“ von mapadoo kostenfrei zur Verfügung stellen. Herzlichen Dank an Frau Dr. med. Katharina Rieth für die wertvollen Erste-Hilfe-Maßnahmen, wenn es heißt: Messer, Schere, Kerze, Licht, sind für kleine Kinder nicht.

Weitere Informationen zu den Erste-Hilfe-Maßnahmen inkl. des gesamten Kursangebotes findest Du unter https://www.mapadoo.de/erste-hilfe

Neben dem Ratgeber und dem Kursangebot stellt mapadoo regelmäßig wertvolle Blogeinträge zur Verfügung. Klicke ganz einfach auf ein Themenfeld, welches Dich interessiert, und schon gelangst Du zum Magazin mit dem gesamten Inhalt.

Wir bedanken uns bei mapadoo, dass wir die Inhalte für alle Besucher unserer Homepage, besonders aber für Frauen und (werdende) Mamas, zur Verfügung stellen dürfen und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Ich bin schwanger! Was jetzt wichtig ist – 3 Tipps für den Start.

5 wichtige Tipps für einen positiven Stillstart.

Warum schreien Schreibabys?

Wie schaffe ich es meine Ängste nicht auf mein Kind zu übertragen?

Wie kann Trösten gelingen?

Mein Kind mag einfach bestimmte Lebensmittel nicht. Was kann ich tun?

RS-Virus – ein Grund zur Verunsicherung?

Menü
X