Leichte Sprache

Herzlich Willkommen beim BIG-Projekt! 

BIG steht für „Bewegung als Investition in Gesundheit“ und ist ein Projekt von Frauen für Frauen. Mit BIG möchten wir Deinen Alltag aktiver gestalten, uns in Gemeinschaft und unter Frauen bewegen und dabei ganz einfach Spaß haben. Mit BIG bieten wir Dir ein kostengünstiges und wohnortnahes (Bewegungs-)Angebot, z. T. sogar mit Kinderbetreuung. Du kannst dich dabei mit Deinen Wünschen und Ideen einbringen und BIG dadurch mitgestalten.

Aber BIG ist mehr als Bewegung. Denn BIG bringt Frauen zusammen, egal aus welchem Land und in welchem Alter, egal ob mit Sporterfahrung oder ohne. Bei BIG geht es darum, verschiedene Angebote und (Bewegungs-)Kurse auszuprobieren, neue Bekanntschaften zu machen, sich untereinander auszutauschen und eine gute Zeit zu verbringen.

Du hast Lust auf Fitnesskurse, Tanzen oder Gymnastik? Du würdest gerne Kurse im Wasser, im Freien oder zur Entspannung besuchen? Wie wäre es mit einem Frauenfrühstück oder einem kulturellen Kochabend? Dann mach‘ mit bei BIG – wir freuen uns auf Dich!

BIG kurz und einfach erklärt:

Du kannst Dir das Video auch in anderen Sprachen ansehen, wie Arabisch mit Untertitel, Englisch oder Russisch:

Abschließend darf ich mich noch kurz bei Dir vorstellen: Mein Name ist Andrea Volz, ich bin 27 Jahre jung und Sportökonomin. Seit dem 01.07.2021 betreue ich das BIG-Projekt in der Odenwald-Allianz. Mit dem BIG-Projekt möchte ich gerne zusammen mit Dir, verschiedenen Vereinen, Anbietern und weiteren Beteiligten ein buntes Bewegungsprogramm entwickeln und Dir dabei Freude an Sport und Bewegung vermitteln. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen – ich würde mich sehr freuen!

X
Link zur Öffnen der Barrierefreiheit-Einstellungen