Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Seite des BIG-Projektes der Odenwald-Allianz! 

BIG – Bewegung als Investition in Gesundheit gestaltet Deinen Alltag aktiver und bietet Dir verschiedene Kurse, Veranstaltungen und Workshops rund um das Thema „Bewegung“.

Du bist (alleinerziehende) Mama? Du kommst aus einem anderen Kulturkreis oder aus einem anderen Land? Du hast mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen oder bist arbeitssuchend?

Aus diesen Gründen ist es schwierig für Dich, Bewegungsangebote zu finden, die zu Dir passen? 

Dann möchten wir Dich auf Deinem Weg zu einem aktiveren Leben begleiten und dabei auch Dein Selbstbewusstsein und Wohlbefinden stärken. 

Dabei kannst Du selbst an der Planung teilnehmen und Dich mit Vorschlägen und Ideen einbringen. Wir suchen gemeinsam nach Lösungen, zum Beispiel bei den Fragen „Wie komme ich ohne eigenes Auto zum Kurs?“ oder „Kann ich meine Kinder mit zum Kurs bringen, damit sie betreut sind?“. 

Zur Teilnahme ist keine Mitgliedschaft notwendig und die Anmeldung ist ganz einfach über unser Anmeldeformular möglich. Wir sind bemüht, die Kurskosten, so gering wie möglich zu halten.  

Mit dieser Homepage halten wir Dich immer auf dem Laufenden und bieten Dir die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten, wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast. Nimm gerne über das Formular Kontakt mit uns auf. 

BIG kurz und einfach erklärt:

Du kannst Dir das Video auch in anderen Sprachen ansehen, wie Arabisch mit Untertitel, Englisch oder Russisch:

Abschließend darf ich mich noch kurz bei Dir vorstellen: Mein Name ist Andrea Volz, ich bin 27 Jahre jung und Sportökonomin. Seit dem 01.07.2021 betreue ich das BIG-Projekt in der Odenwald-Allianz. Mit dem BIG-Projekt möchte ich gerne zusammen mit Dir und unseren Partnern ein buntes Bewegungsprogramm entwickeln und Dir dabei Freude an Sport und Bewegung vermitteln. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen – ich würde mich sehr freuen!

Menü
X